HD Gerald's Game (2017) | Necessary Roughness Terapia d’Urto | TechSmith SnagIt 2019.0.0 Build 2339 + keygen - Crackingpatching

    „The Walking Dead“: Jon Bernthal nicht der einzige Rückkehrer in Staffel neun

    Neue Staffel steht im Zeichen des Neuanfangs

    "The Walking Dead": Jon Bernthal nicht der einzige Rückkehrer in Staffel neun – Neue Staffel steht im Zeichen des Neuanfangs – Bild: AMC
    Ausschnitt aus dem Poster zur ersten Staffel von „The Walking Dead“

    Das „The Walking Dead“-Panel bei der New York Comic Con stand im Zeichen der neuen Ära, die das Zombie-Drama mit der neunten Staffel beginnt. Nicht nur, dass mit Angela Kang eine neue Showrunnerin das Ruder der Serie übernimmt und es nach Staffel acht einen größeren Zeitsprung von knapp zwei Jahren gibt. Auch war frühzeitig bekannt geworden, dass mit Andrew Lincoln der Darsteller der langjährigen Hauptfigur das Format nach wenigen weiteren Episoden verlassen wird. Entsprechend wurde das Panel in weiten Teilen zu einer Ehrenrunde für Lincoln.

    Unser Rück- und Ausblick zur neuen Staffel: Fotos zur neunten Staffel, extralange Auftaktfolge, Kaleidoskop-Trailer.

    Drei Altdarsteller in Staffel neun zu Gast
    Während die Macher von „The Walking Dead“ ein bisschen sauer darüber gewesen waren, dass die überraschende Rückkehr von Jon Bernthal („Shane“; mittlerweile „Marvel’s The Punisher“) zur Serie aufgeflogen war, als Bernthals Anwesenheit im Umfeld der Dreharbeiten in Georgia durch Fotos seiner dortigen Freizeitaktivitäten publik wurde, haben sie nun auf der New York Comic Con zwei weitere Rückkehrer enthüllt: Sonequa Martin-Green („Sasha“; mittlerweile Hauptdarstellerin bei „Star Trek: Discovery“) und Scott Wilson („Hershel“) haben Gastauftritte abgedreht – kurz nach der Verkündung wurde bekannt, dass Wilson am Wochenende verstorben war (livair.com berichtete).

    Auch, wenn die Macher noch nicht verraten wollen, in welchem Rahmen diese drei Darsteller in der Serie schon lange Zeit verstorbener Figuren zurückkehren, so liegt doch nahe, dass sie als Erinnerungen/“Geister der Vergangenheit“ im Rahmen des Serienausstiegs von Protagonist Rick Grimes auftreten werden.

    Abschiede und Neuanfang
    „Es fühlt sich wie eine neue Serie an“, kommentiert der im Internet zum neuen zentralen Hauptdarsteller hochstilisierte Norman Reedus gegenüber Deadline. Der Staffelauftakt trägt dann auch den Titel „A New Beginning“ und wurde bei der New York Comic Con uraufgeführt.

    Reedus beharrt aber darauf, dass er früher „die Nummer 20“ auf dem Call-Sheet war, und das auch heute noch sei. Er als Darsteller und auch seine Figur Daryl werden in der Abwesenheit von Andrew Lincoln und Rick Grimes mehr zu tun haben, Löcher füllen müssen – wie im übrigen alle anderen Darsteller auch. Trotzdem sei Daryl auch weiterhin Daryl: Nicht der große Anführer, der große Reden schwingt, sondern der stille Mann im Hintergrund.

    Der Neuanfang nach den geradezu kriegerischen Auseinandersetzungen mit den Saviors bringt nach den Worten von Kang ein „Wild West“-Gefühl in die Serie, auch ein bisschen ein mittelalterliches Gefühl: Die industrialisierte Welt der Menschheit ist nach dem neuesten Zeitsprung nun wirklich Geschichte. So bergen die Überlebenden einen alten Pflug aus einem Museum, weil die modernen Farmmaschinen mangels Treibstoff nicht mehr funktionieren.

    Über die Details des Ausstiegs von Lincoln versucht Kang möglichst keine Angaben zu machen. Die ebenfalls aussteigende Lauren Cohan wird demnach in der ersten Staffelhälfte in einer Weise die Serie verlassen, die eine spätere Rückkehr ermöglicht – nachdem Cohan sich mit den „Walking Dead“-Produzenten nicht über die Konditionen einer Vertragsverlängerung einigen konnte, hat sie eine neue Hauptrolle bei ABC in „Whiskey Cavalier“ angenommen (livair.com berichtete). Kang berief sich auf Wünsche von Lincoln, nicht genau zu enthüllen, ob er noch in der ersten Staffelhälfte oder erst in der zweiten Staffelhälfte seinen letzten Auftritt haben werde.

    Im Vorfeld der neunten Staffel wurde ein neuer Vorspann zur Serie veröffentlicht, der schlaglichtartig auch einige Elemente aus der vergangenen Staffel beleuchtet, die für den Neuanfang nach dem Zeitsprung wichtig geworden sind.

    Vorspann zur neuen Staffel von „The Walking Dead“

    07.10.2018, 17:25 Uhr – Bernd Krannich/livair.com

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen

      Sitemap